Katalog zum download

Hier finden Sie uns

map-mini


icon-support


Besuchen Sie uns:

Udo Stein
Chemnitzer Straße 2d
09224 Chemnitz


Telefon:   0371 / 85 50 51
Telefax:   0371 / 85 50 61
Mobil:      01577 / 497 11 19

E-Mail: info@stein-bikes.de


Öffnungszeiten:
Mo.-Fr. 09.30-18.30Uhr
Sa.       09.30-13.00Uhr

Über STEIN-bikes

STEIN-BesatzungHandmade Bikes aus Sachsen - Individualität ist unsere Stärke

„Das Rad darf nicht mehr als eines von der Stange kosten, muss aber besser ausgestattet und unter Einbeziehung der Kundenwünsche (Farbe, Gabel, Shimano-Gruppe Bremsen, Lenker, Bereifung usw.) gebaut sein. Durch die Verwendung von sortenreinen Shimanogruppen erspart sich der Kunde das böse Erwachen bei Sparlösungen im Detail....“

Dieser Leitsatz ist uns in Fleisch und Blut übergegangen und stellt unsere Devise dar nach welcher wir täglich handeln.
Die Firma STEIN-bikes wurde am 15.04.1995 auf der Riedstraße, in Chemnitz/ Rabenstein, von Udo Stein gegründet. Dort wurden unter sehr einfachen Bedingungen und im kühlen Werkhallenambiente die ersten Räder gefertigt. Nichtsdestotrotz gelang es recht schnell einen Kundenstamm aufzubauen und diesen von den eigenen Produkten zu begeistern.

Um unseren Rädern und auch dem Kunden ein passendes Umfeld zu geben erfolgte fünf Jahre später, im Jahr 2000, der Umzug von Rabenstein nach Grüna, in die Chemnitzer Straße 2d. Hier ist nun eine vollständige Trennung von Musterradbereich, Werkstatt und auch Rechnerarbeitsplätzen gegeben. Im Musterradbereich finden sie eine große Anzahl an Mountainbikes, Rennrädern, Cross- und Trekkingmodellen, sowie Pedelecs.
Neben der Fertigung von Neurädern, gehört auch der Reparaturservice selbstverständlich zum Repertoire unseres Hauses. Dies erfolgt in unserem großzügigen Werkstattbereich. Hier werden nicht nur Fahrräder aus unserer Herstellung repariert, sondern auch auch Modelle aller anderen Fabrikate.
Neben dem Bau von Neurädern und unserem Reparaturservice, bieten wir ein umfassendes Sortiment an Fahrradzubehör an. Dies umfasst Helme, Schuhe, Bereifung, Schlösser,.... Was wir nicht vorrätig haben, das bestellen wir ihnen gern.

Nicht nur der Bau und Vertrieb von Zweirädern spielt in unserer Firma eine große Rolle, sondern auch der Rennsport. So blickt das Team STEIN-bikes auf eine langjährige Tradition zurück. Unsere Teamfahrer feierten in der Vergangenheit zahlreiche Erfolge im Cross-Country- und Marathonbereich. Als prestigeträchtiges Event für unser Haus zählen die 24h von Chemnitz/Rabenstein. Hier konnte in den letzten Jahren eine Vielzahl an Siegen errungen werden.

Um den sportlichen Erfolg eine gesunde Basis zu bieten sind zahlreiche Athleten des Teams im RSV-Erzgebirge organisiert.
Nun aber genug der Worte! Kommen sie vorbei und machen sie sich selbst ein Bild. Wir freuen uns auf sie!

29 Elektron 08 1024x705Kilauea Pedelec Lady 08 1024x705EBM 2016 SteiniBanner Februar 05 800x600IMG 0712 kleinLaden 01IMG 0727 kleinAusstattungsserien 07
IMG 0712-klein
IMG 0713-klein

syntaceborleichtkraftcontiveltecrockshox