Aktuelles

XCO Cup Werdau

Gesamtsieg für Henri Delank
IMG 20230422 WA0010










Wie versprochen kommt hier noch ein kurzer Abriss zum Renngeschehen in Werdau, dem 2.Lauf der XCO Serie.
Ähnlich wie in Rochlitz, konnte das Zwickauer Land mit feinstem Sonnenschein glänzen und die Pilot*innen zu Kurz-Kurz verleiten. Auf einem abwechslungsreichen Kurs, der mit zahlreichen natürlichen und künstlichen Hindernissen aufwartete, galt es im Jedermann Rennen ca. 10 Runden (ca. 55min) zu absolvieren. Da es keine Lizenzklasse gab starteten Hobbys und Lizenzler im gleichen Rennlauf, was für ordentlich Verkehr sorgte.
Gespickt mit Steilauffahrten, Treppenabfahrten, Sprüngen und einigen Singletrails, hatten die Aktiven kaum Zeit zum Verschnaufen und der Untergrund bot für grobstollige Action die passende Mische. Gut angepappt, mit griffigen Stellen, damit war Traktion garantiert.
Von den Männern in Grün-Magenta hatten Sebastian Ortmann, Levin Gutsche, Henri Delank und der Altmeister, aka André Meyer, den Weg an die Pleiße gefunden. Alle starteten im selben Rennlauf und ließen sich nicht die Butter vom Brot nehmen. 3-2-1 – Pedalkraft!

Unser Neuzugang Henri hatte gutes Müsli in der Schüssel und zeigte anschließend allen anderen Teilnehmern, wo die Wattwerte getreten werden. Er konnte sich mit einem knappen Vorsprung von 19s, den ersten Platz vor Jonas Dicty sichern. Mit reichlich drei Minuten Rückstand folgte der nächste Fit4STEIN-bikes Doppelpack in Form von Doc O. und Levin Gutsche, die sich den fünften und sechsten Platz sicherten. André Meyer konnte das gut Teamergebnis mit dem 13. Platz abrunden.
Schick, schick, was die Herren dort abgeliefert haben! Und damit ihr nicht denkt, wir hätten uns die ganze Renngeschichte nur ausgedacht, ist hier der Beweis in Bewegtbild. Gefilmt und geschnitten von Sebastian, die Blende, Ortmann. Wenn Ihr mögt, gebt ihm ein Like und lasst ein Abo da, dann verpasst ihr keinen Streckencheck mehr!

Video XCO Cup Werdau

Nächste Woche fällt der Rennkalender für Fit4STEIN-bikes etwas ruhiger aus und nur Levin und Tobias wollen sich Laktatduschen verpassen. Dafür folgt dann am 06.05. in Sebnitz die volle Packung mit dem 50km Marathon, der seinen 30. Renngeburtstag feiert!

IMG 20230422 WA0010Sponsorenübersicht 2022 klein

Partner

syntace power2max Logo sw leichtkraft conti PiRope Logo blk rockshox