Aktuelles

XCo Cup Brandis

Schlamm und Matsch in Hülle und Fülle!
XCO Cup Brandis 2023 ML 214 1100x733











Das zurückliegende Wochenende hat dem erwähnten Stollenreifen ordentlich zugesetzt und ihn ebenso sprichwörtlich mit Schlamm und Matsch zugesetzt. Wohl dem Piloten, der besonders grobe Stollenreifen an den Start geschoben hatte, und damit klar im Vorteil war. Aber genug von diesen ominösen Stollenreifen (und von schlechten Wortspielen)!
In Brandis stand der erste Lauf des XCO Cups auf der Agenda und wie angekündigt hatte die Fit4STEIN-bikes Flotte Segel Richung Start gesetzt und wollte den Waldboden kräftig aufmischen. Auf einer sehr schwierigen Strecke, die technisch und konditionell vieles abverlangte, konnten unsere Leute tolle Leistungen abliefern, die Adam in einem kurzen Rennsporttelegramm zusammengefasst hat:

"Schlamm, Matsch und Regen.
So kann man die Konditionen des gestrigen 1. XCO Bike Cups in Brandis beschreiben. Mit 2 Fahrerinnen und 8 Fahrern war das Team Fit4STEIN-bikes sehr zahlreich vertreten. Auf den abgesteckten 4km Kurs wurden je nach Klassse mehrere Runden gefahren. Als erstes ging unser Jonathan in der U17 (Lizenz) an den Start und beendete das Rennen trotz schlechter Bedingungen auf Platz 12. Für ihn das erste Rennen im Neuen Team und ich würde sagen herzlichen Glückwunsch zum guten gute Ergebnis auf dem schwierigen Geläuf.
Weiter ging es mit der Elite der Damen und Herren. Dort konnte sich Christiane den 3. Platz sichern und Julienne überquerte knapp dahinter auf dem vierten Platz die Ziellinie. Damit hatte Julienne das erste Rennen im neuen Team ebenfalls toll gemeistert.
Bei der Herrenelite ging es nicht minder zur Sache: Unser ABV Thomas wurde 11. dicht gefolgt vom Altmeister, der auf Platz 14 finishte.
Als krönender Elite Abschluss ballerte Immanuel das Rennen mit über 2 Minuten Vorsprung zu Ende und konnte eine dicke Baumscheibenmedallie als Erstplatzierter mit nach Halle schleppen. Super stark!
Auf dem zerfahrenen Kurs wurde dann noch das Jedermann Rennen ausgetragen, wo alle Starter ohne Lizenz ab der U19 an den Start gingen. Dort konnten sich unsere zwei U19 Jungs Adam und Marc, zusammen mit den Seniors Daniel und Tobi, ordentlich die Dachrinne verbiegen. Daniel fuhr ein tolles Rennen und wurde 5., dicht gefolgt von Adam, welcher auf dem sechsten Platz reinkam. Tobi konnte sich als 8. Finisher behaupten und Mark schloss sein erstes Rennen bei uns, mit einem 17. Platz aus dem 40 Mann\Frau großen Starterfeld ab.
Ein schöner Renntag liegt hinter uns, dar allen Teilnehmern viel Freude bereitet hat.
Hierbei wollen wir uns nochmal ausdrücklich bei allen Organisator*innen (Maik Klutz, Mario Uhlemann), Helfer*innen, Zuschauer*innen und Starter*innen bedanken. Es war ein denkwürdiges Event und hoffentlich wird es sich jährlich als Rennsaison Opener etablieren.
Vielen Dank dafür!!!"

Dem bleibt nichts hinzuzufügen, außer vielleicht der Hinweis auf die kommenden Wochen. Am Samstag werden die dünnen Reifen montiert und auf dem Sachsenring auf Dauerschleife geschickt. Während die Woche darauf beim Kyffhäuser Berglauf die Fit4STEIN-biker wieder in guter Mannstärke abliefern möchten. Dann hoffentlich endlich mit frühlingshaften Temperaturen. Drückt die Daumen!

XCO Cup Brandis 2023 ML 1100x1650XCO Cup Brandis 2023 ML 24 1100x1650XCO Cup Brandis 2023 ML 39 1100x733XCO Cup Brandis 2023 ML 71 1100x1650XCO Cup Brandis 2023 ML 80 1100x1650XCO Cup Brandis 2023 ML 116 1100x1650XCO Cup Brandis 2023 ML 158 1100x1650XCO Cup Brandis 2023 ML 160 1100x1650XCO Cup Brandis 2023 ML 162 1100x1650XCO Cup Brandis 2023 ML 165 1100x1650

Partner

syntace power2max Logo sw leichtkraft conti PiRope Logo blk rockshox