Aktuelles

Erstes Rennen in 2023

Cross DM im Münchener Olympiapark.
DM München 2023 07












Nach dem Jahreswechsel ist vor dem ersten Rennen. Zumindest wenn man sich mit schmalen, stolligen Reifen anfreunden kann und bereit ist einige Reisekilometer auf sich zu nehmen. Die Rede ist von der DM im Cyclo-Cross, welche im Münchener Olympiapark ausgefahren wurde.
Unsere beiden Teilzeitcrosser der Familie Glöckner waren heiß auf das erste Saisonhighlight im Jahr 2023 und wollten ordentlich abliefern.
Herr Glocke hatte gute Beine erwischt und konnte sich trotz Start aus der vorletzten Reihe gut durchsetzen. Mit Messer zwischen den Zähnen und 8000 Watt am Pedal, musste er nicht einmal aufs kleine Blatt schalten, um seine Konkurrenten zu überholen. Die offensive Taktik ging am Ende auf und er konnte sich den 9. Platz in der Masters Kategorie sichern. Sichtlich happy gabe es nach der wilden Fahrt zur Belohnung ordentlich Fritten. Auch für Christiane lief es gut und was genau passiert ist, dass lest ihr in ihrem Rennsporttelegramm:

"DM Cyclocross 2023 - Nun ist sie endgültig vorbei für mich, die Crosssaison 2022/2023. Und damit steht gleichzeitig das erste Jahreshighlight in den Büchern. Deshalb gibt es heute auch alle Fotos in Farbe. Mein Ziel, die Top 5 zu erreichen, habe ich geschafft. Es hätte besser, aber auch viel schlechter laufen können #mimimi.
Alles in allem war das Wochenende in München eine runde Sache. Ich nehme viele tolle Erfahrungen, neue Bekanntschaften und noch mehr Liebe für den Cyclocrosssport mit nach Hause. Vor allem fahrtechnisch konnte ich mal wieder viel dazulernen. Man wächst mit seinen Aufgaben und so wird in der nächsten Saison vielleicht auch das ein oder andere Bundesligarennen auf dem Wettkampfkalender stehen. Vielen Dank an Kathi Rothe und Julia Nikolopoulos für das tolle Duell im Rennen. Herzlichen Glückwunsch an @birgitjuengstd , Birgit Unterberger und Dana Wagner! Gute Besserung und schnelle Heilung @kathisigmund Vielen Dank @bikeguidevogtland für die Unterstützung in den letzten Wochen und sowieso an @herr_glocke, der immer alles tut, damit ich glücklich bin.
Danke @stein_bikes für den technischen Support."

Damit ist das Jahr schon mal gut gestartet und wir sind gespannt, wie sich die Saison 2023 gestaltet, denn auch im Team Fit4STEIN-bikes gibt es einige Neuigkeiten. Aber dazu später mehr.
Bis die Tage, eure Stein-biker!
 
DM München 2023 01DM München 2023 02DM München 2023 03DM München 2023 05DM München 2023DM München 2023 06IMG 20230117 WA0007IMG 20230117 WA0008IMG 20230117 WA0009IMG 20230117 WA0012

Partner

syntace power2max Logo sw leichtkraft conti PiRope Logo blk rockshox