Aktuelles

Finale Gunsha Challenge

Schnee in Wittenberg
Wittenberg 7












Guten Morgen liebe Rennsportgemeinschaft! Die Pommesveranstaltungen biegen langsam auf die Zielgerade ein und küren ihre Seriensieger.
Die Gunsha Challenge hatte mit dem gestrigen Lauf in Wittenberg bereits ihr Finale, das den Namen Crossveranstaltung völlig zu recht trägt. Kalt, nass, weiß - so die drei Schlagworte um das Ganze zu charakerisieren. Schnee und Matsch ließen die 33er Reifen schnell auf MTB Größe anschwellen und saugten die Batterien der Teilnehmer in Windeseile leer.
Die Zwönitzer Stein-bikes Fraktion kam mit diesen Bedingungen aber sehr gut klar und konnte die Gunsha Challenge gelungen abrunden. Thomas the ABV gelang ein tolles Serienfinale, dass er auf dem vierten Platz abschließen konnte. Durch die konstante Teilnahme über die Saison und die soliden Resultate, hatte er den fünften Gesamtrang der Gunsha Challenge in der Tasche.
Glückwunsch an Herrn ABV!
Auch Christiane konnte ihre bisherige Form und Leistung im Schnee weiterführen. Wie gewohnt lest Ihr in ihrem Rennsportbericht alles Wichtige:

"Verkehrte Welt am 2. Advent - Wenn im Flachland mehr Schnee liegt als im Erzgebirge! Zum Finale hatte die Gunsha Cross Challenge heute nach Wittenberg geladen. Aus der ersten Startreihe gelang mir heute ein äußerst guter Start. Den langen Startberg hinauf konnte ich dann zwar leider nicht an Dörte Martischewsky, Tina Schulz und Katha S. dranbleiben, schaffte es aber dennoch in der zweiten Runde an letzterer vorbeizufahren. Auf Platz 3 liegend, konnte ich zunächst auch meinen Vorsprung auf Birgit vergrößern und kam auf der verschneiten und matschigen Runde gut zurecht. Ab der 4. Runde schwanden mir aber zusehends die Kräfte. Durch das mit uns gestartete U17 Rennen wurde mir diese irgendwie auch als letzte Runde angeläutet. Als dann plötzlich noch zwei Runden angezeigt wurden, kam der Mann mit dem Hammer und mir hat es vollends den Stecker gezogen. Birgit düst am langen Berg an mir vorbei, fährt gewohnt konstant und stark das Rennen zu Ende, und wird völlig verdient erste in der Ü35. Zum Glück habe ich nach hinten viel Luft und schlittere auf dem 4. Gesamtrang/ 2. Ü35 ins Ziel. In der Gesamtwertung war weder vor noch zurück etwas möglich und ich beende die Serie auf einem tollen 3.Platz bei den alten Weibern. Vielen Dank für diese Sonderwertung!
Nächstes Wochenende geht’s dann mit dem Finale der Bioracer Cross Challenge weiter. "

Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung und die Daumen für das Finale der Bioracer Serie sind fest gedrückt!
Wer Lust hat sich mit Matsch und Reifenabrieb bewerfen zu lassen, der kann man kommenden Samstag das Finale der Bioracer Serie hautnah miterleben. Treffpunkt ist die Radrennbahn am Chemnitzer Sportforum. Der RSV Chemnitz steckt mit Sicherheit einen abwechslungsreichen Kurs für die Teilnehmer, der am Sonntag sogar noch für den Lauf der Cyclo-Cross Bundesliga genutzt wird.
Streicht euch also das Wochenende 10./11.12 dick im Kalender an!

Wittenberg 1Wittenberg 2Wittenberg 3Wittenberg 4Wittenberg 5Wittenberg 6



Partner

syntace power2max Logo sw leichtkraft conti PiRope Logo blk rockshox