Aktuelles

Es wird wieder gecrosst!

Bundesliga in Bad Salzdetfurth 2023
IMG 20231010 WA0004


Jetzt da die Wolken am Himmel aufziehen und sogar die Schleusen geöffnet wurden, gibt es keinen Zweifel mehr: Es ist Crosssaison!

Leider wird es in der diesjährigen Saison keine Bioracer Serie geben, sodass sich die Rennen im mitteldeutschen Raum auf die Gunsha Serie beschränken, die Ende Oktober ihren Auftakt hat. Hier finden sich alle altbekannten Veranstaltungen wieder: Wie zum Beispiel Borna, Radibor, Granschütz oder Lostau. Insgesamt umfasst die Serie sieben Rennen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.
Daneben gibt es selbstverständlich noch die Cyclo-Cross Bundesliga, die bereits Anfang September ihre ersten beiden Läufe hatte. Nach einer längeren Pause fanden am zurückliegenden Wochenende in Bad Salzdetfurth ein Doppellauf statt und mittendrin im Getümmel: Familie Glöckner!

Es scheint für beide ein großer Spaß gewesen zu sein, den auch der Schlamm am Sonntag nicht bremsen konnte. Zumindest hatte der ABV so berichtet:

"Letztes Wochenende gab es sehr viel Spaß bei den Läufen 3&4 zur Cyclo-Cross Bundesliga in Bad Salzdetfurth! Nachdem ich bei beiden Rennen den Start wieder ordentlich verhaue und am Samstag noch eigene Dummheit, Hektik und etwas zu viel Übermut eine bessere Platzierung verhauen, läuft es am Sonntag bei satt Matsch und Schlamm deutlich besser. Wie geil das war!
Mein Jubel im Ziel um Platz 10 lässt erahnen was abgeht, wenn ich vielleicht mal noch besser werde!
Einen riesen Dank an Olaf Nützsche, BOP Bad Salzdetfurth für ein reibungsloses Wochenende und riesen Dank an Stein-bikes für einfach Alles."

Dann danken wir für den vollen Einsatz und den Kampfeswillen!

Bei Christiane lief es ähnlich, denn auch sie hatte auf dem abwechslungsreichen Kurs ihren Spaß und konnte zwei gute Platzierungen im Mittelfeld einfahren (Platz 20 und 16).

Am kommenden Wochenende wird in Grimma regional gecrosst. Dann bei scheinbar trockenen Bedingungen und Sonnenschein. Was ein Mist für Glöckners...


IMG 20231010 WA0001IMG 20231010 WA0002IMG 20231010 WA0003IMG 20231010 WA0007

Partner

syntace power2max Logo sw leichtkraft conti PiRope Logo blk rockshox