Aktuelles

Fuchsbau Rennen 2023

Holt nochmal die Mountainbikes raus!
image3 md

Das MTB lebt doch noch! Zumindest in seiner Rennsportform! Am Wochenende wurden in Senftenberg zum Fuchsbaurace nochmal die breiten Reifen ausgepackt und im Schlamm gebadet. Falko Ketter hatte sich der Sache angenommen und die Strecke abgerollt.

Natürlich mit ordentlich Feuer in den Pedalen und Watt in den Beinen. Hier sein kurzer Rennbericht:
"Sonntag Stande ich beim 16. Fuchsbau MTB in Salgast bei Senftenberg am Start. Die enge und verwinkelte Cross Country Strecke versprach wieder ein anstrengendes und kräftezehrende Rennen. Noch dazu waren die Wetterbedingungen mit knapp 10°C und einem leichten Regenschauer eine weitere Herausforderung. Pünktlich 13:30 fiel der Startschuss zum einstündigen Rennen plus eine Runde. Hier konnte ich mich gleich im vorderen Mittelfeld gut einordnen und am Ende der ersten Runde fand ich mich um Platz 15 wieder.
Die Wolken am Himmel machten mir während des Rennverlaufs zunehmend Sorgen und gegen Ende der zweiten Runde gab es einen kurzen, aber heftigen Regenschauer, welcher die Bedingungen zusätzlich erschwerte.
Trotz der zunehmend schwierigen Streckenverhältnisse, konnte ich meine Position noch um ein paar Plätze verbessern und fand im Verlauf der Rennstunde sogar einen Rhytmus für die Strecke.
Am Ende überquerte ich die Ziellinie auf Platz 13 Gesamt und in der Ak auf Platz 9. Damit war das Fuchsbau Race ein erfolgreiches Saisonfinale für mich und mein Stein-bikes Waipio Mountainbike, welches mich somit das ganze Jahr zuverlässig und mit viel Fahrspass erfolgreich bei nahezu allen Bedingungen begleitet hat."

Gut, gut - Ein zuverlässiges Waipio scheint also eine gute Investition zu sein. Denkt mal drüber nach... Damit soll es das dann wirklich vom MTB Sport gewesen sein. Wirklich, versprochen, Ehrenwort...
Jetzt ist Cross an der Reihe!

Sponsorenübersicht 2022 klein


Partner

syntace power2max Logo sw leichtkraft conti PiRope Logo blk rockshox