Katalog zum download

Hier finden Sie uns

map-mini


Team STEIN-bikes

Früher in knalligem Blau-Orange unterwegs und seit letztem Jahr in frischem Schwarz-Grün auf der Rennmaschine. So kennen bestimmt die Meisten von Euch die Steinschen Pedalritterinnen und Ritter.
Die Geschichte des Team Stein-bikes beginnt allerdings schon viel früher, nämlich im Jahr 2000. Udo Stein hatte den klugen Gedanken, seine Fahrräder über den Rennsport zu promoten und in der regionalen Rennszene entsprechendes Gewicht zu erlangen. Der Fokus lag hierbei auf den Bereichen Cross-Country und Mountainbike Marathon.
Eine wichtige Schlüsselfigur, in der Umsetzung dieses verwegenen Plans, ist ein alter Bekannter, der auch heute noch für unser Team unterwegs ist. Die meisten kennen ihn unter dem Namen Doc. O, aka Sebastian Ortmann. Zusammen mit Ronny Schürlein stellte er die erste Team Stein-bikes Besatzung, welche sich über die regionalen Hügel und Täler quälte. Beide konnten in der Rennszene schnell Fuß fassen und einige Erfolge nach Chemnitz holen. Das machte weitere Fahrer auf das Team aus Chemnitz aufmerksam.

Im Laufe der nächsten beiden Jahre wurden weitere schnelle Leute an Board geholt, die mit André Meyer sogar heute noch im Team sind. Ab dem Jahr 2006 umfasste der feste Fahrerstamm dann in der Regel sechs bis acht aktive Fahrer, der sich im Laufe der folgenden Jahre noch weiter ausbaute. Aktuell pedalieren 17 Fahrer*innen in den Stein-bikes Farben, die angesichts der Coronakrise allerdings nahezu auf dem Trockenen sitzen.
So bleibt momentan nur der Blick auf die zurückliegenden Jahre, die als durchaus erfolgreich anzusehend sind. So sind/waren schnelle Jungs in der Herren- und Juniorenklasse am Start, als auch erfolgreiche Piloten, die im Herren/Seniors Bereich die Fahne hochhalten. Bleibt zu hoffen, dass im Jahr 2021 ein regulärer Rennbetrieb wieder die Normalität ist.

Der Großteil unserer ritzelverliebten Gemeinschaft ist im RSV Erzgebirge organisiert, der einen solide Basis für den MTB Sport bietet und mit dem Greifenstein-Bike-Marathon Mitveranstalter eines bekannten regionalen Marathons ist. Wer mehr über den Verein aus Zwönitz erfahren möchte, der sollte den folgenden Link klicken: RSV Erzgebirge
Mit Theresa Werner und Susan Kunz sind zwei Frauen im Team, die nicht nur auf dem Rad schnelle Zeiten fahren, sondern auch bestens mit Laufschuh und Badekappe umzugehen wissen. Die tollen Resultate bei O-See-Challenge oder der X-Terra-Serie stellen dies eindrucksvoll unter Beweis. Auch hier gibt es einen Verein, der auf die Bedürfnisse von Triathleten zu geschnitten ist: SG Adelsberg

Eine Präsentationsplattform für die Ergebnisse ist mit der Firmenwebsite und einem Facebookprofil natürlich gewährleistet. Dabei wird darauf geachtet das dies zeitnah und mit entsprechendem Bildmaterial erfolgt. Die Athleten sind in die Wettkampforganisation mit eingebunden und stets bemüht eine positive Außendarstellung des Teams zu erreichen.

Teamfoto 2019 1280x860Teamfoto 2019 1 1280x860 II
 
 
 

Partner

syntace power2max Logo sw leichtkraft conti veltec rockshox