Aktuelles
Erzgebirgs-Bike-Marathon 2024
Im Spielzeugdorf geht es rund.Hallo Leute! Alljährlich am ersten Augustwochenende kommt es zum Showdown im oberen Erzgebirge! Das Kultevent um den EBM hatte an die Startlinie geladen und eine Vielzahl an Fit4Stein-bikern war dem Ruf gefolgt. Also Schnitzmesser gewetzt, oder besser Stollen poliert und ab in die Startblöcke. Das lange Stollen dies Jahr eine gute Wahl waren, lässt sich leicht an den Bildern ablesen. Zuvor aber noch einige Worte zum Rennverlauf von Dirk:
"Dieses Jahr das Motto „AUGENBLICKE“ zum 32.ERZGEBIRGS-BIKE-Marathon.
Und davon hatten wir als Team Fit4STEIN-Bikes jede Menge am vergangenen Wochenende. Bereits am Freitag begaben sich die meisten Teamfahrer und Teamfahrerrinnen nach Seiffen, dem bekannten Erholungsort im sächsischen Erzgebirge mit seinem Spielzeugmachern, Schauwerkstätten und der fast jährlichen Schlammkur beim EBM.
Der Samstag stand voll im Zeichen des Bergsprints am „Alp de Wettin“. Wie jedes Jahr, bemerkenswert die Kulisse mit hunderten Zuschauer am bekannten Steilstück der Marathon Strecke. Hier trauten sich Nora, Jonathan und Christian in die Schlacht um die bekannten Nussknacker.
Dabei glänzte Nora als drittschnellste Frau und Jonathan erreichte als gesamt 6ter das FINALE. Das verstand er als Motivationsschub und fuhr aufs Podium (Platz 3). Klasse der junge Kerl.
Vielleicht waren es auch die neuen Straßenmarkierungen, die ihm die Kurbel leichter drehen ließen.
Der Sonntag war der Tag für alle Marathonisten. Durch den nächtlichen Schauer und auch der ergiebigen Regenmenge der Vortage konnten wir wieder den ganz normalen Wahnsinn erleben. Wir wissen nicht wie viel Waldboden am Sonntag bewegt wurde, aber es war beträchtlich. Zudem schenkte uns Albrecht und sein Team eine Extraschleife über die Erzalm am Reicheltberg. Ein kleiner fieser Rhythmuskiller. Wir waren auf allen 3 Distanzen sehr gut vertreten, was uns in den Teamwertungen zahlreiche Platzierungen (P1/EBM Bronze, P2/EBM Silber, P2/EBM Gold) gebracht hat. Bei den Einzelwertungen konnten die Frauen abräumen und einiges an Weihnachtsdeko mitnehmen.
Nora Schulz / Frauen 40km Gesamt P4 / 3.AK
Theresa Werner / Frauen 70km Gesamt P2 / 1.AK
Julienne / Frauen 70km Gesamt P7 / 1.AK
Christiane Glöckner / Frauen 100km Gesamt P2 / 1.AK
Da schauten die meisten F4SB-Männer neidisch im Festzelt außer die Jugend vertreten von Marc und Jonathan.
Marc Bölk / Männer 40km Gesamt P25 / 1.AK
Jonathan Uhlemann / Männer 40km Gesamt P26 / 1.AK
Der ganz große Augenblick war das Rennen der Könige. Hier performten Christiane, Kevin und unser Fit4Bike Mitarbeiter / Teamsprecher Anton. Alle Teammitglieder haben besonders beim Anton die Daumen gedrückt, dass dieser schon längere Traum in Erfüllung geht. Dieser Traum wurde nach 4h27min real mit sichtbaren Emotionen und auch Dankbarkeit in vielen Richtungen, was viele Zuhörer auf dem Festplatz berührt hat.
Das schätzen wir an Dir lieber Anton. Genieße diesen Erfolg mit deiner Familie und deinen Freunden.
Wir bedanken uns auch bei dem EBM-Team für die hochprofessionelle Organisation über das gesamte Wochenende und für diese unvergesslichen „AUGENBLICKE“.
Weitere Ergebnisse:
Kevin Büschel / Männer 100km Gesamt P31 / 8.AK
Tobias Scheibner / Männer 70km Gesamt P24 / 8.AK
Daniel Götze / Männer 70km Gesamt P25 / 10.AK
Dirk Nowack / Männer 70km Gesamt P42 / 17.AK
Thomas Glöckner / Männer 40km Gesamt P12 / 5.AK
Falko Ketter / Männer 40km Gesamt P14 / 5.AK
Felix Günsel / Männer 40km Gesamt P22 / 9.AK"
Hut ab und ein fettes Dankeschön dafür, dass ihr euch den Schlamm und die Wurzeln für uns um die Ohren gehauen habt!
Ein großer Dank geht an unsere Sponsoren:
Transportbetrieb Peter Rößel
Kieselstein International GmbH
Brauerei Reichenbrand
Härtewerk Chemnitz
Giti Tire Deutschland
SCHUMANN - Internationale Spedition
Druckzilla
CRATONI HELMETS
Fakos Instandhaltungssoftware
RTC Reifenservice Gummistiefel